Faszination Elektrotechnik

Das Unternehmen

»Faszination Elektrotechnik!« Schon sehr früh — sprich 1961 — hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen Elektro-Hansmeier auf Elektroinstallationen und Reparaturen für Industrie, Gewerbe und Privathaushalte spezialisiert. Zu Beginn der 70er Jahre kam dann die Herstellung erster kleinerer Schaltanlagen hinzu.

Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Automatisierung von Produktionsabläufen wurden ab dem Jahr 1980 die Be­triebs­be­reiche Elektroinstallation und Steuerungstechnik räumlich auf­ge­teilt. Der Bereich Steuerungstechnik wurde im Industriegebiet Sandberg am Pilgerpatt angesiedelt. Insbesondere für anspruchsvolle Gewerbe- und In­dus­trie­un­ter­nehmen ist Elektro-Hansmeier ein flexibler Partner, da durch die gemeinsame Lagerhaltung mit dem Schwesterunternehmen Hansmeier Steuerungstechnik ein umfangreiches Lager an elektrischen Bauteilen zur Verfügung steht. Dieses Plus setzt sich auch beim Know-how fort — die Steuerungsspezialisten stehen im Bedarfsfall natürlich auch für Elektro-Hansmeier zur Verfügung. Am Ende profitieren Sie als Kunde doppelt!

Elektro-Hansmeier

Das Team von Elektro-Hansmeier wird geleitet von Klaus Hansmeier und Marc Kuhn. 

Aktuell realisiert die Firmengruppe Hansmeier Projekte in nahe­zu jeder Größenordnung. Mehr als 80 Mitarbeiter sorgen mit Kompetenz, Sorgfalt und Engagement für eine reibungslose Pro­jekt­um­set­zung in Deutschland und international.